Natürliche Frischekosmetik

Naturkosmetik, Kosmetikartikel und Kosmetikprodukte für Ratingen, Düsseldorf und Umgebung

Naturkosmetik bezeichnet Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen, welche möglichst wenig verändert werden. Im Unterschied zu anderer Kosmetikprodukten werden die Inhaltsstoffe also nicht chemisch verändert. Bei der Frischekosmetik von RINGANA werden in möglichst sanften Verfahren aus den natürlichen Inhaltsstoffen das Beste entlockt und landen dann in dem jeweiligen Kosmetikprodukt. Um die Inhaltsstoffe optimal zu erhalten, werden die frischen Rohstoffe zeitnah verarbeitet.

Es werden keine Konservierungs- und Lösungsmittel verwendet. Außerdem wird auf Stabilisatoren, Silikone und Mineralölprodukte verzichtet. Des Weiteren sind keine synthetischen Duft- und Farbstoffe enthalten.

Warum sollte man Naturkosmetik benutzen?

Es gibt viele Gründe warum man Naturkosmetik nutzen sollte. Die wichtigsten Gründe für die Firma RINGANA sind der Tierschutz, der Umweltschutz und natürlich die Gesundheit.

1.) Tierschutz:

Es werden keine Tierversuche benötigt, um die Kosmetikartikel herzustellen. Da wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden, sind Tierversuche überhaupt nicht nötig. Demzufolge muss kein Tier für die menschliche Schönheit leiden.

2.) Umweltschutz:

Bei der Ernährung achten wir jeden Tag darauf, was wir zu uns nehmen. Auch unser Auto ist uns wahnsinnig wichtig. Nur bei der Kosmetikprodukten sparen wir und schmieren uns Abfallprodukte aus der Mineralölindustrie auf die Haut. Täglich kommen wir so mit unzähligen chemischen Substanzen in Berührung und vergiften nicht nur uns sondern auch die Umwelt. Auch Mikroplastik wird in normaler Kosmetik verwendet. Damit vergiften wir die Umwelt, die Tiere und zu guter letzt auch uns, denn am Ende der Nahrungskette steht der Mensch. Wir nehmen über das Leitungswasser und über die Nahrung täglich Mikroplastik auf.

Hier ein Beitrag über die Auswirkungen von Mikroplastik

Aus dem Grund ist ein nachhaltiger Umgang mit den Umweltressourcen essenziell. Mit RINGANA-Kosmetikprodukten hat da nun ein Ende. Es wird konsequent auf die Verwendung von umweltschädlichen Substanzen verzichtet.

3.) Gesundheit:

Die Haut ist größtes Organ. Sie scheidet aus und nimmt auf. Das heißt, dass das was wir uns auf die Haut auftragen auch in den Blutkreislauf und damit unseren Körper gelangen kann. Dadurch, dass RINGANA nur natürliche chemisch nicht veränderte Inhaltsstoffe verwendet, ist die Naturkosmetik eine ideale Möglichkeit seine eigene Gesundheit zu erhalten.

Was zeichnet Naturkosmetik aus?

Herkömmlichen Kosmetikprodukte enthalten maximal 3% Wirkstoffe. Anhand dieser Tatsache erkennt man schon, wie weit weg diese Produkte von natürlichem Lebenswandel sind.

Was Naturkosmetik auszeichnet ist nicht so einfach zu beantworten. Jeder definiert dieses Thema anders. Das merkt man schon an den unterschiedlichen Gütesiegeln welche existieren. Jedes dieser Gütesiegel hat seine eigenen Regeln und Kriterien. Die RINGANA-Frischekosmetik enthält 100% natürliche Wirkstoffe, weil auf sämtliche Füll- und Zusatzstoffe verzichtet wird. Das ist unser Anspruch an natürliche Frischekosmetik.

Wie lange hält Naturkosmetik?

Die geringe Haltbarkeit ist ein Gütesiegel von natürlicher Kosmetik. Die RINGANA Frischekosmetik hält maximal 6 Monate, wenn sie nicht geöffnet ist. Das hängt damit zusammen, dass keine Konservierungsstoffe verwendet werden. Das ist auch der Grund, warum die Kosmetikprodukte von RINGANA direkt vermarktet werden. Im normalen Handel werden nur Produkte aufgenommen, welche mindestens eine Haltbarkeit von 30 Monaten haben. Das hängt mit dem aufwendigen Vermarktungsprozess zusammen. Die RINGANA-Produkte werden nach Anforderung produziert und in sehr kurzen Zeitabständen an die Konsumenten ausgeliefert.

Wie erkenne ich Naturkosmetik?

Grundsätzlich kann sich jeder Naturkosmetik nennen. Dies ist leider kein geschützter Begriff und sagt nichts über die Qualität des Produktes oder ihrer Inhaltsstoffe aus. Die Grundmerkmale von natürlicher Kosmetik sind:

– nur natürliche Inhaltsstoffe (bei RINGANA sind es reine vegane natürliche Inhaltsstoffe)

– keine synthetischen Duftstoffe

– keine synthetischen Farbstoffe

– keine Konservierungsstoffe, daher geringere Haltbarkeit

– keine Stoffe aus der Mineralölindustrie, wie z.B. Silikone, Mikroplastik

– keine chemische Veränderung der Inhaltsstoffe

Ines Petermann

Rosendalstr. 136
40882 Ratingen
0179 - 7627641

Meine Google Bewertungen

Heike Schatten
Heike Schatten
16:25 14 Aug 18
Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Beratung :-)! Ich komme gerne wieder! Produkte sind nicht ganz günstig, aber super!
Andre Petermann
Andre Petermann
07:45 17 Jul 18
Wer das Ziel hat gesund zu bleiben und ein inspirierendes Leben zu führen, der ist hier genau richtig. Es ist absolut empfehlenswert hier mal einen Termin zu vereinbaren und sich begeistern zu lassen, von den vielen Möglichkeiten, die man mit kleinen Maßnahmen erreichen kann.
Alle Rezensionen anzeigen

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...
Menü