Nahrungsergänzungsmittel

Beratung für Nahrungsergänzungsmittel in Ratingen, Düsseldorf und Umgebung

Grundsätzlich sollte man durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung versuchen, den Körper alle wichtigen Stoffe zu liefern. In vielen Familien ist es aber gang und gäbe, dass es viele Einschränkungen gibt, welche den Speiseplan extrem einschränken. Wenn Kinder beispielsweise nicht von Anfang an daran gewöhnt werden, sehr vielseitig zu essen, werden sie sich immer variantenärmer ernähren. Vielseitigkeit ist aber der Schlüssel zur Gesundheit. Andernfalls kommt es zu Mangelerscheinungen in den Zellen und anschließend zu Krankheiten.

Was ist gesunde Ernährung?

Jeder Mensch benötigt eine andere Ernährung. Das hängt von den persönlichen Umständen ab. Ein Sportler benötigt eine andere Ernährung als ein Mensch, welcher nur gelegentlich Sport treibt. Sportler haben meist eine Übersäuerung im Körper vorliegen. Diese Übersäuerung muss durch die Ernährung gegen gesteuert werden. Auch kranke Menschen, Schwangere oder Raucher verbrauchen bestimmte Nährstoffe mehr als andere Menschen. Aus dem Grund ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu beraten. Je nach dem, welche Lebensumstände bei demjenigen vorherrschen, muss man mit entsprechenden Ernährungsplänen und Nahrungsergänzungsmitteln reagieren. Zuvor sollte man aber einen Zellcheck und ein Bultbild machen, um heraus zu bekommen, wo der Mangel oder die Belastung vorherrscht.

Wie wirksam sind Nahrungsergänzungsmittel?

Die Nahrungsergänzungsmittel, welche am Markt angeboten werden, sind nicht immer empfehlenswert. Viele sind so minderwertig, dass der Körper sie nicht aufnehmen kann. Dadurch sind sie aber auch viel günstiger zu produzieren, so dass sie auch Ihre Käufer finden. Nicht selten geht von diesen Produkten auch eine schädliche Wirkung aus.

Aus dem Grund ist es wichtig, sich ein genaues Bild davon zu machen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, wie die Nahrungsergänzungsmittel produziert werden und wie die Bioverfügbarkeit ist. Beispielsweise kann Beta Carotin nur in Kombination mit Fetten vom Körper aufgenommen werden. Es macht also keinen Sinn ein Präparat zu nehmen, welches dies nicht berücksichtig. In dem Fall könnte man sich das Geld für dieses Nahrungsergänzungsmittel sparen.

Warum braucht man Nahrungsergänzungsmittel?

Nahrungsergänzungsmittel sind deshalb wichtig, da man nicht immer in ausreichendem Maße die Nährstoffe dem Körper zur Verfügung stellen kann. Selbst bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist es nahezu unmöglich alle Mangelzustände auszuschließen. Aus dem Grund ist es sinnvoll die Stoffe, welche fehlen durch Nahrungsergänzungsmittel auszugleichen.

Dr. Gerhard Schmitt hat in einem Interview bei RTL die Thematik, warum man Nahrungsergänzungsmittel benötigt, erläutert.

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?

Ich kann uneingeschränkt die Supplements von Ringana empfehlen. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht auch noch andere gibt, welche in dieser Liga spielen. Ringana hat aber den Prozess von der Herstellung bis hin zur Verwendung so gut durchdacht, dass alle wichtigen Aspekte für eine hohe Verfügbarkeit der Vitaltoffe erfüllt sind.

Ines Petermann

Rosendalstr. 136
40882 Ratingen
0179 - 7627641

Meine Google Bewertungen

Heike Schatten
Heike Schatten
16:25 14 Aug 18
Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Beratung :-)! Ich komme gerne wieder! Produkte sind nicht ganz günstig, aber super!
Andre Petermann
Andre Petermann
07:45 17 Jul 18
Wer das Ziel hat gesund zu bleiben und ein inspirierendes Leben zu führen, der ist hier genau richtig. Es ist absolut empfehlenswert hier mal einen Termin zu vereinbaren und sich begeistern zu lassen, von den vielen Möglichkeiten, die man mit kleinen Maßnahmen erreichen kann.
Alle Rezensionen anzeigen

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, durchschnittlich: 4,86 von 5 Sternen)
Loading...
Menü